Jan 272012
 

Jeder Betreiber einer Webseite wird wissen wollen, wie viele Besucher auf seine Webseite kommen. Um dies zu ermitteln muss irgendwo ein Zähler mitlaufen. Hierzu gibt es verschiedenste Möglichkeiten, die auch je nach Inhalt der Webseite unterschiedlich sind. Zum einen läuft beim Hoster der Webseite meist ein Programm das die Zugriffsstatistik analysiert beim mir ist das in dem Fall AWStats. Dieses Prpgramm zeigt einem sehr detailliert die Zugriffe auf die Webseite. Weiterhin gibt es die Möglichkeit einen externen Seitenzähler zu implementieren. Bei mir zu sehen in der Fußzeile. Ich habe mich hier für einen von goWeb.de entschieden. Aber es gibt da zahlreiche andere. Weitere Möglichkeiten sind google Analytics oder google Webmaster Tools

Da meine Webseite zu einem großen Teil aus WordPress besteht habe ich für ein Plugin counterize für WordPress entschieden. Dieses Plugin zeigt mir sehr genau die Besucherstatistik. Da es ein Plugin wür WordPress ist, ist es auch sehr gut darauf abgestimmt. So das ich auch sehen kann welche Artikel am meisten besucht worden sind.

Hier die Top 5:

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

Rechenaufgabe gegen Spam: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.