Nov 132011
 

In der aktuellen c’t Digitale Fotografie ist ein Artikel über Lichtmalerei. Unter anderem sind hier Bilder zu finden, bei denen man überlegen muss, ob diese bei Tag oder bei Nacht aufgenommen wurden. Durch eine sehr lange Belichtungsdauer wird dieses erreicht. Dies hat mich so sehr fasziniert, das ich es unbedingt ausprobieren wollte. Herausgekommen ist folgendes:

Der Tag war relativ wolkenverhangen, daran hat sich Abends das Licht der Stadt Mannheim reflektiert, was zu dieser Himmelfarbe führt. Bei das Bild ist 226s Sekunden bei einer Blende von 10 belichtet worden. Das Bild kommt so aus meiner Kamera und ist nicht bearbeitet worden.

  One Response to “Langzeitbelichtung”

  1. Hallo Eike, neues Design! Gefällt mir gut! Gruß Karsten

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

Rechenaufgabe gegen Spam: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.